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[ RPA-Lösung „Fred“ ]

Ihr digitaler Assistent

„Fred“ sammelt die von Ihnen benötigten Informationen aus den unterschiedlichen Fachabteilungen und liefert diese gezielt und zum richtigen Zeitpunkt direkt an Ihren Arbeitsplatz. Unterbrechungen des Arbeitsflusses durch verzichtbare Telefongespräche, eingehende Rückfragen von Kollegen und erhebliche Wartezeiten bei der Informationsbeschaffung gehören damit der Vergangenheit an – die Produktivität steigt, die Kosten sinken.

Die Ausgangslage:

Auch in gut organisierten Unternehmen wird es immer schwieriger, der stetig wachsenden Datenflut gerecht zu werden. Um an wichtige Informationen zu gelangen, müssen Führungskräfte wie Mitarbeiter Tag für Tag zum Hörer greifen, E-Mails schreiben oder sich durch verschiedene Applikationen wühlen. Laut einer Studie von Insignia Research & Siemens verbringt jeder Mitarbeiter damit im Schnitt zwölf Stunden pro Woche. Zudem kommt es zu Fehlentscheidungen, weil maßgebliche Daten im entscheidenden Moment fehlen.

Die Lösung: Robotic Process Automation mit „Fred"

Der digitale Assistent “Fred” unterstützt die Unternehmenskommunikation, indem er Empfehlungen und wichtige Informationen mit Hinweisen zu Geschäftsvorfällen an die betroffenen Fachbereiche und Mitarbeiter sendet. Fred wird also zum verlängerten Arm der Führungskräfte.

Die Informationen werden per E-Mail verschickt oder alternativ im Browser übersichtlich und kompakt zusammengefasst. Mitarbeiter und Führungskräfte können dort schnell und einfach nach Daten und Informationen googeln, anstatt mühsam und abteilungsübergreifend zu recherchieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Sofort loslegen

Mitarbeiter und Führungskräfte müssen sich nicht in neue Programme einarbeiten, sondern können weiterhin Ihre gewohnten Applikationen nutzen.

Intuitive Handhabung

Informationen zu finden ist so einfach wie das alltägliche Surfen im Internet. Es sind keine Schulungen nötig – googeln und E-Mails lesen kann jeder.

Optimaler Schutz

Die Daten werden verschlüsselt übertragen und auf einem sicheren Server in Deutschland gespeichert. Jeder Kunde erhält einen eigenen Mandantenbereich im Rechenzentrum von Oracle. Ihre Firmendaten sind somit optimal geschützt – der Datenverkehr beschränkt sich auf ein Minimum.

Kurze Projektlaufzeiten

Für die Brain4Data Services ist kein Aufbau zusätzlicher Komponenten in Ihrer IT-Landschaft notwendig. „Fred”  arbeitet unbemerkt im Hintergrund. Damit sparen Sie weitere Investitionen in teure oder wartungsintensive Softwarelösungen.

Mehr Produktivität

Mitarbeiter und Führungskräfte erhalten wichtige Informationen innerhalb weniger Sekunden. Somit bleibt mehr Zeit für Kernaufgaben.

Entlastung Ihrer Mitarbeiter im Arbeitsalltag
Ressourcengewinn für Ihr Unternehmen
Zeitersparnis bei der Informationsbeschaffung

Ihr Ansprechpartner

Stefan Rupp-Heitzmann

Geschäftsführer

Innovative Technologien sind nicht nur der Schlüssel zum Erfolg, sondern entstehen durch den Menschen und für den Menschen. Wir stehen niemals still, um Ihr Unternehmen bestmöglich im digitalen Wandel zu unterstützen. Wenn Sie wissen möchten, wie und wo der digitale Assistent in Ihrem Unternehmen helfen kann, sprechen Sie mich gerne an!

Telefon:    +49 6838 50209-67
E-Mail:      s.rupp(at)brain4data.de
LinkedIn:  Stefan Rupp-Heitzmann